Vorbemerkung

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Henrieke Stahl

Abstract

Dieser Band versammelt Beiträge zum Thema Politik in der Gegenwartslyrik verschiedener Sprachen und Länder. Den Aufsätzen liegen Vorträge zugrunde, die im Rahmen von Workshops und Konferenzen der DFG-Kolleg-Forschungsgruppe „Russischsprachige Lyrik in Transition: Poetische Formen des Umgangs mit Grenzen der Gattung, Sprache, Kultur und Gesellschaft zwischen Europa, Asien und Amerika“ (2017-2023) gehalten wurden. Die Veranstaltungen fanden in den Jahren 2018-2019 statt – in einer Zeit, als weder die Corona-Pandemie noch der schreckliche Invasionskrieg Russlands in der Ukraine oder der Krieg im Gaza-Streifen absehbar waren.

Artikel-Details

Zitationsvorschlag
[1]
Stahl, H. 2023. Vorbemerkung. Internationale Zeitschrift für Kulturkomparatistik. 10 (2023), 5–6.
Rubrik
Artikel

Am häufigsten gelesene Artikel dieser Autorin/dieses Autors